Unsere Produkte

Die Beziehung und der Kontakt zwischen einer Schwangeren, Gebärenden und frisch gebackenen Mutter und bzw. natürlich auch werdenden Vater zu "ihrer" Hebamme ist eine sehr innige, deshalb ist es für mich selbstverständlich, Ihnen das "Du-Wort" anzubieten und vertraue auf Ihre Zustimmung.

Mir wurde der Beruf "Hebamme" schon als Kind in die Wiege gelegt. Meine Großmutter und ihre Schwester mütterlicherseits und meine Urgroßmutter väterlicherseits waren "Laienhebamme". Auch meine Schwester und meine Cousine haben diesen besonderen Beruf gewählt.

"Mein Beruf ist die Erfüllung meines Lebens. Ich bin mit Leib und Seele Hebamme!"

Ich diplomierte 1988 in Graz zur Hebamme. Habe im Thermenklinikum Baden (NÖ) 15 Jahre als so genannte angestellte Krankehaushebamme gearbeitet. Seit 1995 war ich zusätzlich auch freiberuflich und seit August 2005 bin ich rein freiberuflich tätig.

Aufgrund meiner zahlreichen Zusatzausbildungen zu "Alternativen Heilmethoden" wuchs der Wunsch eine eigene Hebammenordination zu eröffnen. Dieses wichtige und entscheidende Ereignis fand am 22. November 1999 statt.

Seit Jänner 2010 habe ich meine neue Hebammen-Ordination und meinen TT Shop in 2523 Tattendorf, Kellergasse 1 und seit Februar 2010 findest du den Online Shop unter shop.traudetrieb.at.

Meine vielen Tipps und Tricks aus der Aroma-, Bachblüten-, Edelstein-, Phytotherapie, der Mineralstofftherapie nach Dr. Schüssler, der Homöopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin helfen bei Schwangerschaftsbeschwerden, bei der Vorbereitung auf die Geburt, unter der Geburt als auch in der herausfordernden Zeit nach der Geburt.